Na, kommt euch das bekannt vor? Euer Schrank oder eure Schublade ist einfach nur vollgestopft mit Tupperboxen und das reinste Chaos? Keine Sorge, wir schaffen jetzt Abhilfe.

Das dauert zu lange? Dafür habt ihr keine Zeit? Stopp mal kurz – keine Zeit aufzuräumen aber zum Suchen und Ärgern über das Chaos ist Zeit da? Absurd, oder? Also, einmal den Schalter umlegen und los geht´s! Es dauert nicht länger als 10 Minuten. Versprochen!

Und so kommt ihr schnell zum Ziel:

  1. Alle Boxen aus der Schublade oder dem Schrank nehmen.
  2. Allen Boxen den passenden Deckel aufsetzen.
  3. Einzelne Boxen ohne Deckel oder Deckel ohne passende Boxen aussortieren.
  4. Aussortieren, was euch schon immer genervt hat, weil es eine unpraktische Größe hat, schon oll aussieht…
  5. Die Boxen, die bleiben dürfen wieder vom Deckel befreien.
  6. Boxen nach Größen ineinander stapel, Deckel zusammenstellen (zum Beispiel in eine kleine Box, Topfdeckelhalter, Schuhkarton)
  7. Wieder einsortieren.
  8. Fertig!

Noch zwei Tipps zum Schluss: Wenn ihr Boxen ersetzt, achtet darauf, dass ihr möglichst aus einer Serie kauft. Dann passen die Sachen einfacher ineinander und sind besser stapelbar. Und, wenn ihr einen Schrank habt: Stellt die Boxen, die ihr ständig benutzt nach vorn und die anderen nach hinten. Und schaut nach einer Zeit, ob ihr die da hinten tatsächlich noch braucht oder ob ihr sowieso nur immer die üblichen Verdächtigen benutzt…

Und, war gar nicht schlimm, oder? Und nun Applaus für euch statt herausfallende Tupperboxen, wenn ihr das nächste Mal den Schrank öffnet!

Noch mehr Fragen? Ich freue mich, auf eure Post!