Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN – Aufräumservice und Ordnungscoachings

Reist ihr auch so gern? Ich liebe es, andere Orte zu entdecken. Für meine Reisen benutze ich einen Handgepäck-Koffer oder einen mittelgroßen Trolley. Wenn ich mit meinen Kindern verreise, kommt meist der große Rucksack zum Einsatz damit ich die Hände frei habe. Früher hatte ich allerdings weit mehr Reisetaschen, Koffer und co – bis mich die rumstehenden, platzfressenden Dinger so gestört haben, dass sie rausgeflogen sind. Und nun zu Euch…

Hand aufs Herz: wie viele Koffer oder Reisetaschen habt ihr, die nicht wirklich gut für Euch funktionieren? Zu groß, zu unhandlich, zu schwer, Reißverschluss kaputt, komische Größe… Und am Ende nimmt man doch immer den einen Koffer, mit dem es sich am Besten verreist, oder? Warum also sollen Euch die Dinger noch länger wertvollen Platz klauen? Raus damit und freut Euch auf das nächste Packen des Lieblingskoffers!

Ihr könnte die aussortierten Reisebegleiter spenden oder – wenn ihr Euch nicht endgültig trennen wollt – auch zur Aufbewahrung von Dingen im Keller nutzen. Mit gut sichtbaren Etiketten weiß man dann auch gleich, was drin ist.

Ihr braucht Hilfe beim Ausmisten und Aufräumen? Hier findet ihr weitere Infos zu meinen Services und Ordnungscoachings: www.bitte-aufräumen.de