Aufräumtipps von BITTE AUFRÄUMEN – Aufräumservice und Ordnungscoachings

Habt ihr eine Sammelleidenschaft? Die Briefmarkensammlungen gibt es wahrscheinlich immer weniger, dafür aber sicher so manch andere Sammlung – Kuscheltiere, Schneekugeln, Bierdosen, Ü-Ei Figuren…Ich habe schon so manche beeindruckend umfangreiche Kollektion gesehen. Wenn man dafür nach wie vor brennt und genügend Platz hat, ist das sicher auch eine schöne Sache. Allerdings waren bei meinen Kunden viele Sammlungen eigentlich von gar keinem großen Interesse mehr sondern waren eher ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten. Dieses allerdings aufgefüllt mit vielen Emotionen und Erinnerungen.

Wenn man sich davon trennen will, es aber doch schwerfällt, kann man zum Beispiel die schönsten und liebsten drei bis fünf Stücke weiter aufheben. Der Rest wird fotografiert und ein schönes Fotobuch daraus erstellt. Das geht ganz einfach und man kann sich die Sammlung nach wie vor ansehen – nur viel platzsparender und staubfreier.

Ihr braucht Hilfe beim Ausmisten und Aufräumen? Hier findet ihr weitere Infos zu meinen Services und Ordnungscoachings: www.bitte-aufräumen.de